Schmider Dienstleistungen, Karlsruhe
Ein Blick zurück.

1965 wurde das Unternehmen Schmider durch Erhart Rudolf Schmider in Karlsruhe gegründet.

Kerngeschäft war damals die Reinigung, Pflege und Aufbereitung von Holzfußböden mittels Blockern, Schleif- und Einwachsmaschinen. Zunächst zählten ausschließlich Privathaushalte, vorwiegend aus der benachbarten Region Rheinland-Pfalz, zu seinen Kunden.

Die logische Entwicklung hin zur klassischen Gebäudereinigung wurde dann Anfang 1970 vollzogen. Aufgrund konsequenter und vorausschauender Geschäftsführung expandierte das Unternehmen stetig. Namhafte Kunden, wie der Kosmetikkonzern L'Oréal, die Bayerische Vereinsbank oder die VICTORIA Versicherungsgruppe (heute ERGO), konnten hinzu gewonnen werden. Die Idee, viele Dienstleistungen in eine Hand zu legen und somit unsere Auftraggeber durch Synergieeffekte zu entlasten, ist 1985 in die Tat umgesetzt worden. Wir haben unser Dienstleistungsspektrum grundlegend erweitert und konnten von nun an komplette Liegenschaften gebäudetechnisch betreuen.

Seit 1992 leitet Andreas Schmider, Sohn des Firmengründers, die Geschicke des Unternehmens verantwortungsbewusst weiter. Schmider steht für innovative Dienstleistung mit modernster Technologie für höchste Ansprüche, basierend auf traditionellen Grundsätzen:

"Oberstes Ziel ist immer Ihre Zufriedenheit. Unbedingte Qualität auf Dauer ist die Maxime bei allem, was wir tun. Und dafür setzen wir uns ein. Tag für Tag."

Schmider Dienstleistungen ist mittlerweile ein überregional operierendes Unternehmen mit dem Kerngeschäft Facility-Management. Unserem Stammsitz in Karlsruhe sind wir dennoch treu geblieben.

Heute sind wir ein maßgeblicher privater Dienstleister in Deutschland.